Tobias Rau verlässt die Bayern

21. Mai 2005, 12:35
2 Postings

Wechsel zum 1. FC Nürnberg, nach Lizarazu-Rückkehr kein Platz in München

München - Rekordmeister FC Bayern München und der 1. FC Nürnberg haben sich auf einen Wechsel von Tobias Rau vom aktuellen Tabellenführer zum Aufsteiger der deutschen Fußball-Bundesliga geeinigt. Vertreter der beiden Vereine verständigten sich auf ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption. Auch der "Club" ist mit Rau, dessen Vertrag mit den Bayern noch bis 30. Juni 2007 läuft, schon handelseins.

Für den 23-jährigen Verteidiger ist erst recht nach der Rückkehr Bixente Lizarazus in München kein Platz mehr. Der siebenfache deutsche Teamspieler war auch schon im Herbst meist nur zweite Wahl hinter Hasan Salihamidzic gewesen. Daher hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß dem früheren Wolfsburger Rau schon vor Weihnachten einen Wechsel nahe gelegt.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Für Rau gab es bei den Bayern keinen Platz mehr.

Share if you care.