So wurde der Haltestellenbereich für die Straßenbahnlinie 67 angehoben. Seit Anfang September 2004 ist ein ebenes Ein- und Aussteigen in die bzw. aus den neuen ULF-Garnituren möglich. Ein Blindenleitsystem soll die selbständige Erreichbarkeit der Haltestellen auch für sehbehinderte und blinde Menschen sicherstellen.
Der Gehsteig im Bereich der Haltestelle der Autobuslinien 7A und 65A wurde um etwa zwei Meter verbreitert. Auch der Zugang zur Haltestelle ist nun der Zahl der wartenden Fahrgäste entsprechend großzügig dimensioniert. Anfang 2005 wird eine zweite Wartehalle zum Schutz der Fahrgäste vor Wind und Regen errichtet.
Der Straßenabschnitt zwischen Rotenhofgasse und Buchengasse vor dem Eissalon Tichy wurde im Zuge der Sanierung der Fahrbahn neu organisiert. Die Bushaltestelle wurde auf 3,0 m verbreitert. Die ausschließlich PKW vorbehaltene Parkspur vis à vis der Bushaltestelle wurde - wie in Wien generell üblich - auf 2 m verschmälert. Damit steht jetzt für den Fließverkehr in diesem Bereich durchgehend eine 3,5 m breite Fahrspur zur Verfügung.