Fünf Weine von Winzer Krems am Opernball

2. Februar 2005, 22:32
1 Posting

Weine sonst nur ab Hof bei Winzer Krems erhältlich

Wien/Krems - Der Kremser Beitrag für den Opernball 2005 sei "erlesen", wurde am Montag gepriesen - fest steht jedenfalls, dass er in den vergangenen Jahren gelesen wurde. Fünf "Opernball-Weine" kommen heuer von Winzer Krems. Ausgeschenkt werden: Goldberg Grüner Veltliner 2004, Chardonnay 2003, Gelber Muskateller 2003, Kremsleiten Riesling 2003 und Blauer Zweigelt 2003.

"Wir sind wirklich stolz, dass die Winzer Krems ihre Spitzenweine beim Opernball 2005 einem internationalen Kreis präsentieren und zeigen können, dass der österreichische Wein zu den Besten der Welt gehört, der im In- und Ausland sehr geschätzt wird", warb Landeshauptmann Erwin Pröll (VP) am Montag bei der Präsentation in Wien.

Außer am Wiener Opernball werden diese Weine nur ab Hof bei Winzer Krems verkauft. Winzer-Krems-Direktor Franz Ehrenleitner: "Für uns ist es eine Ehre und eine Bestätigung zugleich, dass wir bereits zum vierten Mal vom Organisationskomitee des Wiener Opernballs eingeladen wurden, unsere Weine bei diesem international bedeutenden kulturellen Ereignis zu präsentieren." (APA, frei; DER STANDARD, Print-Ausgabe, 11.1.2005)

Share if you care.