Dinamo Moskau holt auch Champions League-Sieger Derlei

21. Mai 2005, 12:35
posten

Russen verpflichteten noch drei weitere Spieler von portugiesischen Vereinen

Moskau - Dinamo Moskau hat am Sonntag mit dem Brasilianer Derlei vom FC Porto einen aktuellen Champions League-Sieger 2004 verpflichtet. Der 29-jährige Stürmer wurde bereits am Montag im türkischen Trainingslager der Russen erwartet. Die Hauptstädter haben in der kommenden Fußball-Saison eine offensichtliche Vorliebe für Akteure aus dem Westen der iberischen Halbinsel.

Denn neben Derlei haben die Moskauer während des Wochenendes noch drei weitere Spieler von portugiesischen Vereinen unter Vertrag genommen. Es handelt sich dabei um die Verteidiger Tago da Silva, wie Derlei ein Brasilianer und zuletzt in Porto tätig, und Jorge Ribeiro von Gil Vicente sowie den Stürmer Ciser von Sporting Braga. Vor einigen Tagen waren schon Stürmer Miguel "Danny" Gomes (Sporting) und Verteidiger Nuno Frechaut (Boavista) gekauft worden.(APA/Reuters)

Share if you care.