Die schönsten Momente

16. Februar 2005, 13:54
posten

Focus erfragte die bekanntesten und gefälligsten Hörfunk-Spots im Dezember: Lufthansa vor ÖBB und ÖAMTC

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden im Dezember 32 neue Hörfunk-Spots abgetestet. Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der Hörfunk-Spot der Deutschen Lufthansa von McCann Erickson vor ÖBB Personenbeförderung von LZS/Grill/Thompson und dem ÖAMTC-Spot von Just/Deutschland. (red)

Dezember 2004 HF-Champions

1. Deutsche Lufthansa/McCann Erickson
2. ÖBB Personenbeförderung/LZS/Grill/Thompson
3. ÖAMTC/Just / Deutschland
4. Niedermeyer/TBWA\Wien
5. Braun Oral B Zahnbürste/BBDO
6. Opel Astra/McCann Erickson
7. Seat Toledo/Haslinger, Keck
8. BM für Gesundheit und Frauen/Welldone
9. Osttirol Tourismus/S+D
10. Mentadent Perfection Zahncremen/Lowe GGK

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Osttirol Tourismus
Der Originellste: Mentadent Perfection Zahncremen
Der Modernste: Kelly’s Chips
Der Informativste: BM für Gesundheit und Frauen
Der Sympathischste: Deutsche Lufthansa
Der Verständlichste: Chio Tortilla Chips
Der Kaufanregendste: Deutsche Lufthansa
Der Auffälligste: Opel Astra

Share if you care.