"Commander" Roger Daltrey

31. Dezember 2004, 02:00
posten

Queen ehrt The-Who-Sänger

London - Roger Daltrey (60), Sänger der Rockgruppe The Who, wird nach Angaben der britischen Regierung zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Allerdings wird er nicht wie seine Musiker-Kollegen Sir Paul McCartney, Sir Elton John oder Sir Mick Jagger in den Adelsstand erhoben.

"Ich freue mich sehr", sagte Daltrey zu der Auszeichnung. "Es ist wirklich toll, vom eigenen Land geehrt zu werden." Der gebürtige Londoner wurde nicht nur für seine Musik ausgezeichnet, sondern auch für seine Verdienste um eine britische Stiftung für krebskranke Jugendliche.

Daltrey (60) und der Who-Gitarrist Pete Townshend (59) hatten kürzlich bestätigt, dass sie ein neues Album mit dem Arbeitstitel "Who2" planen. "Ich stehe kurz davor, zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder mit Pete ins Studio zu gehen", sagte Daltrey. (APA/dpa)

Share if you care.