Rewe Austria richtet erstmals eigene Presseabteilung ein

7. Februar 2005, 14:50
posten

Corinna Tinkler ab Jänner Pressesprecherin - Schalle: "Setzen uns künftig stärker mit Medien auseinander"

Rewe Austria, Marktführer im heimischen Lebensmittelhandel, richtet im Konzern erstmals eine Abteilung für Unternehmenskommunikation ein. Ab Jänner 2005 wird die neue Abteilung von Corinna Tinkler (31) als Pressesprecherin geleitet, teilte Rewe Austria Montagnachmittag mit. Die gebürtige Kärnterin, Absolventin des Publizistik-Studiums an der Universität Wien, war bisher PR Senior-Beraterin bei der Wiener Kommunikationsagentur Hochegger/Com.

"Wir werden uns zukünftig stärker mit Medien, Institutionen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auseinander setzen", wird Rewe-Austria-Boss Veit Schalle in einer Unternehmensmitteilung zitiert. "Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten unsere positiven Leistungen besser an die Öffentlichkeit transportieren. Eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist dafür die Grundvoraussetzung." (APA)

  • Corinna Tinkler
    foto: rewe

    Corinna Tinkler

Share if you care.