Papadopulo neuer Lazio-Trainer

27. Dezember 2004, 10:53
posten

Vertrag bis Juni und 220.000 Euro Gehalt

Rom - Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom hat nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" (Montag-Ausgabe) den Ex-Coach von Siena Calcio, Giuseppe Papadopulo, zum neuen Trainer ernannt. Der 56-jährige Papadopulo, der als Spieler in den Sechziger-Jahren in den Reihen der Römer gestanden war, unterschrieb einen Vertrag bis Juni und wird 220.000 Euro kassieren.

Papadopulo, unter dessen Führung Siena in der Saison 2002-2003 nach 18 Jahren in die Serie A aufgestiegen war, ersetzt den am vergangenen Mittwoch entlassenen Coach Domenico Caso. Die Römer sind nach gutem Saison-Start auf den 15. Platz abgerutscht. Der 50-jährige frühere Nachwuchs-Chef Caso war von Lazio erst zu Saisonbeginn zum Nachfolger von Roberto Mancini (wechselte zu Inter Mailand) bestimmt worden. (APA)

Share if you care.