Besuch vom Christkind

23. Dezember 2004, 12:50
posten
Linz - Zwölf Frauen verbringen mit ihren Kindern das Weihnachtsfest im Frauenhaus Linz. "Nach den Feiertagen rechnen wir wieder mit vielen Anfragen und Hilferufen. In manchen Familien ist das Weihnachtsfest leider gar nicht friedlich.", berichtet Grete Rackl, Geschäftsführerin des Frauenhauses, aus den Erfahrungen der letzten Jahre.

Überraschender Besuch

Die Hilfesuchenden sowie die Mitarbeiterinnen überrascht haben heuer die Reinigungsfirma Media Clean und der Siedlerverband Nettingsdorf mit Geschenkkörben und etwas Bargeld für alle zwölf Frauen. "Das war eine tolle Aktion", bedankt sich Grete Rackl. Das Geld wurde bei ihrem Punschstand, der unter dem Motto "Frauen für Frauen" stand, gesammelt.

Frauen, die Rat und Hilfe suchen, könne sich unter der Telefonnummer 0732 / 60 67 00 an das Frauenhaus Linz wenden. Das Frauenhaus bietet nicht nur Schutz, Sicherheit und Unterkunft (Aufnahme ist rund um die Uhr möglich) durch entsprechende Wohnmöglichkeit. Es ist auch eine Beratungsstelle für Frauen in Gewaltbeziehungen. (red)

Share if you care.