Schneechaos durch Orkantief

21. Dezember 2004, 18:21
posten

Orkan "Dagmar" hat nach Frankreich in Deutschland für schwere Stürme, Schnee- und Hagelfälle gesorgt

Frankfurt/Bern - Das Orkantief "Dagmar", das vorige Woche bereits in Frankreich für Verwüstungen gesorgt hatte, hat am Wochenende in weiten Teilen Deutschlands zu schweren Stürmen sowie Schnee- und Hagelfällen geführt. Die Folge war eine Serie von Verkehrsunfällen, durch die ein Autolenker ums Leben kam und mehrere verletzt wurden.

In der Schweiz hat Schneefall bis ins Flachland am Sonntagmorgen zu chaotischen Verhältnissen auf den Straßen geführt. Allein im Kanton Zürich kam es zu 26 Verkehrsunfällen, weil die Autofahrer die Geschwindigkeit nicht den schlechten Straßenverhältnissen anpassten, teilte die Kantonspolizei Zürich am Sonntagnachmittag mit. Zwei Personen wurden leicht verletzt. (dpa, DER STANDARD Printausgabe 2012.2004)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Schneechaos in Deutschland

Share if you care.