Tochter von Ex-Präsident Aref erschossen

20. Dezember 2004, 10:22
2 Postings

Tat offenbar politisch motiviert - Abdel Salam Aref zwischen 1963 und 1966 Präsident des Irak

Bagdad - Unbekannte Bewaffnete haben die Tochter und den Schwiegersohn des früheren irakischen Präsidenten Abdel Salam Aref erschossen und den Sohn des Paars verschleppt. Die Täter seien bereits am Montagabend in das Haus der Familie im Bagdader Stadtteil Dachlija eingedrungen, hätten dort das Ehepaar mit Kopfschüssen getötet und den 20-jährigen Sohn Rafel entführt, sagte ein Sprecher der Bagdader Polizei am Samstag der Nachrichtenagentur AFP.

Die Tat sei offenbar politisch motiviert: Am Tatort sei ein Zettel gefunden worden mit den Worten: "Dies ist das Schicksal, das Verrätern gebührt." Die ermordete Lehrerin Sanaa Aref ist die Tochter von Abdel Salam Aref, der zwischen 1963 und 1966 Präsident des Irak war. (APA/AFP)

Share if you care.