Chello rüstet mit Anti-Spam-Software auf

29. Dezember 2004, 11:16
8 Postings

Software schützt kostenlos vor unerwünschter Post

Österreich war das erste europäische Land, in dem die neuen Anti-Virus und Anti-Spam-Programme bei chello zum Einsatz gekommen ist. Im August dieses Jahres wurde ein neuer Virus-Scanner auf dem chello Mailserver installiert. Durch diese Maßnahme konnten im Zeitraum des ersten Monats in 8 europäischen Ländern allein 3,5 Millionen von insgesamt 125 Millionen gescannten E-Mails von Viren gesäubert werden. Dies teilte der Provider in einer Aussendung am Mittwoch mit.

spam-Filter

Nun wurde ein Spam-Filtersystem an der Schnittstelle zu den Mailboxen aller chello Breitband Internet-Kunden in ganz Europa kostenlos installiert.

Infos

Neben den technologischen Maßnahmen will chello in Zukunft auch den Dialog mit den Kunden zur sicheren Benutzung des Internets intensivieren. Das chello-Portal soll dazu regelmäßig mit Informationen zur Identifizierung und Kontrolle von Viren und Spam-Mail aktualisiert werden. (red)

Link

chello

Share if you care.