Palästinenser im Gaza-Streifen erschossen

17. Dezember 2004, 19:38
posten

Toter war Mitglied der radikalen Gruppe Islamischer Dschihad

Gaza - Israelische Soldaten haben in der Nacht auf Donnerstag im Gaza-Streifen einen militanten Palästinenser erschossen. Nach palästinensischen Angaben wurde das Mitglied der radikalen Gruppe Islamischer Dschihad bei einem versuchten Angriff auf Soldaten in der Nähe von Kissufim getötet.

Dort waren zuvor bereits zwei weitere militante Palästinenser erschossen worden, nachdem sie über einen Sicherheitszaun geklettert waren. Eine Armeesprecherin teilte mit, bei einem palästinensischen Überfall auf eine israelische Wagenkolonne seien am späten Mittwochabend in derselben Gegend fünf Israelis verletzt worden, unter ihnen auch Soldaten. (APA/dpa)

Share if you care.