Die angekündigte Billigmarke des
Internetanbieters
T-Online
wird Congster heißen. Derzeit stehe
allerdings noch nicht fest, wann die zweite Marke starten und wie das
neue Produkt genau ausgestaltet sein werde, sagte ein Sprecher von
T-Online am Mittwoch in Darmstadt.
Start in drei Monaten
Die Zeitschrift "WirtschaftsWoche" berichtete unter Berufung auf
Unternehmenskreise, Congster werde in drei Monaten zur Computermesse
CeBIT starten. T-Online wolle damit verhindern, dass Kunden zu
Billiganbietern abwandern, und gleichzeitig neue, insbesondere junge
Nutzergruppen erschließen.
Zwischen 15 und 60 Prozent billiger
Die unlängst von Vorstandschef Rainer Beaujean angekündigte zweite
Marke bietet dem Bericht zufolge derzeit in einer Testphase in
einigen norddeutschen Städten ihre Produkte zwischen 15 und 60
Prozent unter den aktuellen DSL-Preisen von T-Online an. Das Produkt
sei dafür um teure Zusatzfunktionen abgespeckt worden. Der Name
Congster lehne sich an Internet-Kultmarken wie Napster und Grokster
an, hieß es in dem Bericht. Um die Distanz zu T-Online auch optisch
zu wahren, verzichte Congster auf die Konzernfarbe Magenta und werde
sich auf der Homepage in Olivgrün und Orange präsentieren. (APA/AFP)