Oliver Tanzer neuer Pressesprecher von Außenministerin Plassnik

7. Februar 2005, 14:50
posten

ORF-Journalist wechselt die Seiten - Diplomatin Astrid Harz leitet Presseabteilung des Ministeriums

Der 37-jährige Journalist Oliver Tanzer, zuletzt ORF-Korrespondent in Brüssel, ist neuer Pressesprecher von Außenministerin Ursula Plassnik (V). Wie das Außenministerium am Mittwoch weiter mitteilte, wird Tanzer gemeinsam mit der Diplomatin Astrid Harz die Medienarbeit der Ministerin unterstützen. Harz übernehme die Leitung der Presse- und Informationsabteilung des Außenministeriums. Der "Seitenwechsel" Tanzers war schon Mitte November bekannt geworden, wurde nun aber offiziell bestätigt.

Der gebürtige Linzer begann seine journalistische Laufbahn vor 16 Jahren beim Wirtschaftsmagazin "Cash Flow", später wechselte er zu "Standard" und "profil". 1997 wechselte Tanzer in den ORF, zunächst arbeitete er im Landesstudio Wien und für die Hörfunk-Nachrichten. In den vergangenen fünf Jahren berichtete Tanzer aus Brüssel. (APA)

Share if you care.