Sony BMG setzt auf Wiedererstarken des Musikmarkts

17. Dezember 2004, 22:00
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Investitionen in Künstler sollen verdoppelt werden

London - Die weltweit zweitgrößte Plattenfirma Sony BMG will nach eigenen Angaben ihre Investitionen in Künstler und Lieder verdoppeln. Damit reagiere das Unternehmen auf die Wiederbelebung des Musikgeschäfts, sagte Unternehmenschef Andy Lack der "Financial Times", die das Interview am Dienstag veröffentlicht.

Er hoffe auf ein Anziehen der Umsätze in der Musikindustrie im Jahr 2006, sagte Lack. Bis 2007 wolle er im Unternehmen einen "außerordentlichen Bestand an Künstlern mit einer immensen Tiefe und Breite" haben. Lack warnte dem Blatt zufolge aber vor zu großen Umsatzerwartungen schon im kommenden Jahr. Die Umsätze der Branche waren in den vergangenen vier Jahren wegen illegaler Musikverbreitung über das Internet eingebrochen.

Sony BMG, das Plattenlabel von Beyonce, Britney Spears und Outkast, war erst in diesem Jahr aus den Musikfirmen von Sony Corp. und Bertelsmann entstanden. (APA/Reuters)

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