Office-Suite OpenOffice.org 1.1.4 erhältlich

21. Dezember 2004, 10:30
4 Postings

Deutschsprachige Version bereits vor der englischen Variante verfügbar - Konzentration auf Fehlerbeseitigung

Die EntwicklerInnen des OpenOffice.org-Projekts haben eine neue Release ihres Open-Source-Office-Pakets zum Download freigegeben. Die Version 1.1.4 enthält keine neue Funktionen sondern beschränkt sich auf die Fehlerbereinigung, eine genaue Liste der vorgenommenen Änderungen finden Sie hier.

Neues

Unterdessen geht die Hauptkraft der Entwicklung in die Version 2.0, die im März erhältlich sein und mit zahlreichen Verbesserungen aufwarten soll. So soll unter anderem die Integration in die jeweiligen Desktop-Umgebungen deutlich verbessert werden, noch vor Weihnachten soll eine erste Beta-Version erhältlich sein.

Fragliches

Unklar ist hingegen noch, ob eine weitere Release in der 1.1.x folgen soll, entschließen sich die EntwicklerInnen dazu, so ist angedacht in diese einen neuen Installer zu integrieren und auf das neue Standard-Dokument-Format OASIS umzusteigen.

Download

OpenOffice.org 1.1.4 kann kostenlos in Versionen für Linux, Windows und Mac OS X von den Seiten des Projekts heruntergeladen werden, dabei steht momentan nur die deutschsprachige Version zur Verfügung, die englischsprachige Variante wurde vorerst noch nicht angekündigt. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.