Karzai: Bin Laden definitiv im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet

16. Dezember 2004, 16:59
2 Postings

Afghanischer Präsident: "Früher oder später kriegen wir ihn"

Kabul - Al-Kaida-Führer Osama bin Laden hält sich nach Einschätzung des afghanischen Präsidenten Hamid Karzai nach wie vor im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan auf. "Er befindet sich definitiv in dieser Region", sagte Karzai am Sonntag in einem Interview des US-Fernsehsenders CNN. "Früher oder später kriegen wir ihn", ergänzte er.

Die amerikanischen Truppen starteten in der vergangenen Woche eine landesweite Offensive gegen Taliban- und Al-Kaida-Kämpfer. Damit sollten die Bedingungen für eine sichere Parlamentswahl im Frühjahr geschaffen werden, sagte ein Militärsprecher. Zu Bin Laden äußerten sich die US-Streitkräfte nicht. (APA/AP)

Share if you care.