Rapid verlängerte Verträge zweier Spieler

20. Dezember 2004, 13:39
posten

Martin Hiden bleibt bis 2007, Stefan Kulovits bis 2008 in Hütteldorf - Grüner verlängerte beim FC Wacker Tirol bis Juni 2008

Wien - Wenige Stunden vor der Weihnachtsgala im Event-Hotel Pyramide in Vösendorf hat Peter Schöttel, der Sportmanager des Fußball-Rekordmeisters Rapid, am Freitag die Vertragsverlängerung mit zwei Spielern unter Dach und Fach gebracht. Der 31-jährige Verteidiger Martin Hiden, dessen Kontrakt im Juni 2005 ausgelaufen wäre, bleibt bis Sommer 2007, der Mittelfeldspieler Stefan Kulovits bis Sommer 2008 mit einer Option.

"Martin ist unser Abwehr-Organisator und für mich einer der Schlüsselspieler unserer erfolgreichen Mannschaft", sagte Schöttel zur Einigung mit dem steirischen Routinier. Und Kulovits, ein grünweißes Eigengewächs, habe sich sehr gut entwickelt und sich mittlerweile fast zum Stammspieler emporgearbeitet. "Es ist immer eine Freude, dass sich aus dem eigenen Nachwuchs jemand durchsetzt und auch den Sprung ins U21-Nationalteam schafft", so Schöttel.

Grüner verlängerte bei FC Wacker Tirol

Kapitän Theo Grüner bleibt bis Juni 2008 "an Bord" FC Wacker Tirol. Ein halbes Jahr vor dem Ablauf seines bisherigen Vertrages verlängerte der Mittelfeld-Spieler bis zum 30.6.2008 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. "Ich wollte ein Zeichen setzen, um zu zeigen, dass ich voll und ganz hinter der Philosophie und dem eingeschlagenen Weg des FC Wacker Tirol stehe", sagte Grüner zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung am Freitag.(APA)

Share if you care.