Luftgitarre im Luftbad

15. Dezember 2004, 10:00
posten

"Super Pursuit Mode" und "The Bucket" im Rahmen von Wiens niveauvollstem Rock Club - dem "Ampers Club"

Seitdem das B 72 seinen programmatischen Schwerpunkt im Alternative Mainstream gefunden hat, scheint dort auch kein Platz mehr für Wiens niveauvollsten Rock Club - den Ampers Club - zu sein. Macht aber nichts. Wer jemals ins unweit des Apollo Kinos gelegene Lokal Luftbad reinstolperte, musste neben der Tatsache des kleinsten Clubraums Wiens wohl schnell bemerken, dass dieses ehemalige Etablissement der käuflichen Liebe in erster Linie Charme versprüht. Ob das an der Architektur oder der verströmten Unaufgeregtheit liegt, sei dahingestellt. Auf jeden Fall gibt's dort anspruchsvolle Rockmusik. Und gemäß der Jahreszeit versuchen sich die heimischen Kapellen Super Pursuit Mode und The Bucket in einer semiakustischen Darbietung ihrer sechssaitigen Kunst. (lux/DER STANDARD, Printausgabe, 10.12.2004)
11.12. Luftbad, 6., Luftbadgasse 17. 21.00
Share if you care.