"Madonna out of Bingen"

10. Dezember 2004, 12:02
1 Posting

Eine Music-Comedy der Wilden Mischung mit Birgitta Altermann

"Madonna out of Bingen"
Eine Music-Comedy
Gastspiel Wilde Mischung Berlin
mit Birgitta Altermann
Text: Lily Walden

Sie, Anna von Bingen, ist über 900 Jahre alt, sexy (sie ist so schön!), megacool und radikalfeministisch noch dazu. Eine fulminante Geschichte voller musikalischer und witziger Überraschungen aus dem Leben von Komponistinnen, einer Prinzessin, einem Cowgirl und Hildegard von Bingen hat auch viel zu sagen. Sie spielt mit dem "switch on", einem Flügel und auf einem "Wolfskopf" und das immer grandios. Begeistert höre ich den "Ziegensalsa", lausche den Geschichten einer Girlsgroup aus vergangenen Zeiten und selbst Damenchöre reißen mich und die ZuschauerInnen zu Begeisterungsstürmen hin. Birgitta Altermann bewegt sich großartig auf der Bühne und sie ist eine Augen- und Ohrenweide für Menschen, denen sehr gescheite Frauen sehr gefallen. Ich bin (wieder einmal) zur Fanin geworden und gehe heute gleich noch einmal hin!

... ein P.S. aus den Webseiten der "Wilden Mischung": "Kriege können wir uns nicht leisten, unsere Feste sind zu teuer" (Gastautorin Ruth Devime)

Kosmostheater
10., 11.12.2004
20:30 Uhr
Siebensterngasse
1070 Wien
Kosmostheater: Bingen
Share if you care.