Knoppix 3.7 zum Download bereit

30. Dezember 2004, 13:49
6 Postings

Linux zum Schnuppern mit frischer Software

Am Donnerstag wurde Knoppix 3.7 veröffentlicht und zum Download freigegeben. Die Linuxdistribution läuft komplett von einer CD und hinterlässt keinerlei Spuren auf dem PC und eignet sich so ideal zum "Linux-Schnuppern" oder als Rettungssystem.

Frische Software

Knoppix 3.7 kommt mit den Kernelversionen 2.4.27 und 2.6.9 (mit ACPI) daher, als Desktop kommt KDE 3.3 zum Einsatz. Zahlreiche Softwarepakte und Treiber wurden auf den neuesten Stand gebracht sowie einige Bugs gefixt . Zu den Neuerungen zählt „Isdntool-Knoppix“ zur einfachen Konfiguration von ISDN-Leitungen.

Debian

Grundlage der Distribution ist Debian/testing und unstable. Am 6. Dezember wurde bereits Games Knoppix 3.7 veröffentlicht – der WebStandard berichtete. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.