Xandros 3 ist da

21. Dezember 2004, 14:17
posten

Distribution zielt auf Desktopeinsatz - Frische Software mit Feature für den Laptopeinsatz

Am Mittwoch stellte Xandros die Version 3 seiner gleichnamigen Linuxdistribution vor. An Software wurde sie Kernel 2.6.9, X.org 6.8, KDE 3.3, Mozilla 1.7, Firefox 1.0 und OpenOffice 1.1 ausgerüstet. Zusätzlich glänzt Xandros 3 durch verbessertem WLAN- und Centrino-Support, auch sollen sich ein VPN und eine Firewall leicht konfigurieren lassen. Grundlage der Distribution dient Debian Sarge.

Nachfolger von Corel Linux

Der Xandros Desktop war 2001 als Nachfolger des ausdrücklich als Desktop-Linux konzipierten Corel Linux gestartet.

Crossover

In den neuen Versionen ist nun Crossover Office 4 integriert, das wie die Vorversionen beispielsweise Microsoft Office unter dem Linux-System lauffähig macht. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.