A2: Kilometerlange Staus nach Lastwagen-Unfall

9. Dezember 2004, 22:28
posten

Tschechisches Schwerfahrzeug stürzte bei Gleisdorf um und blockierte Autobahn

Graz - Einen mehrere Kilometer langen Stau gab es nach einem Lkw-Unfall Donnerstag früh auf der Südautobahn bei Gleisdorf in Fahrtrichtung Graz.

Ein Sattelschlepper aus Tschechien stürzte aus noch ungeklärter Ursache um, so ein Sprecher des ÖAMTC. Dabei floss eine große Menge Treibstoff aus dem Tank. Das Umpacken der Ladung sowie der Umstand, dass das Fahrzeug auf zwei Spuren zu liegen kam, sorgten für Rückstaus bis zu sechs Kilometer.

Das Schwerfahrzeug hatte Papier geladen, das musste vor der Bergung erst zeitaufwändig umgeladen werden. Ein Ausweichen über die B 65 ab Gleisdorf Süd bis Laßnitzhöhe wurde empfohlen. (APA)

Share if you care.