Handgemenge: Müller-Milch-Chef stößt mit Greenpeace- Aktivisten zusammen

von Redaktion  |  08. Dezember 2004, 21:41

Nikoläuse protestierten gegen Genmais-Futter

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
druckenweitersagen:
posten
»Posting 1 bis 25 von 31
1 2
Poldi Fesch
08.12.2004 13:41
wer kauft

eigentlich Muellermilchprodukte ??

Petra Palomino
08.12.2004 17:40
Bei diesem Werbeträger? *würg*

stadtstreicher unterwegs
08.12.2004 08:12
boykott

schon seit jahren: boykott gegen "Müller-Milch" und "Weihenstephaner" das verhalten ist ja nichts neues. Müller will nur rendite. und dazu ist ihm jedes mittel recht.

. Kramar
07.12.2004 19:01
Lesen!

"...war Werkschutzpersonal von Müller-Milch gegen die Demonstranten vorgegangen, unter ihnen auch Konzern-Chef Theo Müller."

Pijiu Duoshao Qian Yi Ping?
08.12.2004 12:26
ach so

theo mueller war also einer der demonstranten, alles klar. finde ich gut, dass jemand gegen sein eigenes unternehmen demonstriert um die welt zu retten.

;-)

fußnote
07.12.2004 15:33
wie kommt die verehrte redaktion zu dieser überschrift?

"Müller habe am Montag einem Pressefotografen die Kamera entrissen und über einen Zaun geworfen".

wo ist der zusammenstoß mit greenpeace-aktivisten? oder gar ein handgemenge? das is vielleicht ein bissel übertrieben, oder?

Poldi Fesch
08.12.2004 13:42

den Photographen oder die Kamera ?

living reef
07.12.2004 22:34
handgemenge

bei greenpeaceaktionen gibt es kein handgemenge. greenpeaceaktivisten leisten aktiven passiven widerstand. das bedeutet, dass man sich nicht auf ein handgemenge einläßt, sondern halt ganz einfach oft nur schwer von der stelle zu bekommen ist :-))) !
der werksschutz (egal nun von welcher firma) ist es, der gegen greenpeace aktivisten manchmal (oftmals) etwas "unsanft" vorgeht. diese wehren sich jedoch nicht aktiv dagegen.

Alk Dransfeld
08.12.2004 13:17
OeSprech

In Oesterreiich kann "Handgemenge"
moeglicherweise auch nur "extensives
Haendeschuetteln" bedeuten.-Z
oder ...
< http://www.taz.de/pt/2004/1... 25.nf/text >

Korne, Die
07.12.2004 20:36

Wie definierst denn Handgemenge bitte?

Braucht man da Waffen?

Oder reicht das gewaltsame Entreissen von Gegenständen ... ?

Reo Fuxfell
07.12.2004 14:46
schön, schön, schön!

soviel überzogener, aber trotzdem guter widerstand gegen die versuchte bevormundung durch halbgebildete ökofuzzis muß belohnt werden - ich geh jetzt hin und kauf mir ein sixpack müllermilch banane.

Angela Engel
08.12.2004 11:21

Banane ist in deinem Fall sicher die richtige Wahl.

the incredible mürrenz
07.12.2004 20:42
Genau!

Bampf dich an mit dem Müll-Milch-Zeugs. Aber besser halbgebildet als mißgebildet, gell?

. Kramar
07.12.2004 19:02

Ja, hau Dir den Junk ins G'sicht, vollgebildeter Reo.

my delight
07.12.2004 15:31
ich hoffe dir wächst dabei ein 3.

ohr, du nase!

Odo O`Connor
08.12.2004 11:04
qualität

Über Qualität lässt sich ja streiten, Müller Milch ist ja tatsächlich ein grottenschlechtes Produkt, aber was hat das mit dem 3.Ohr zu tun?

Ich denke man sollte tatsächlich den Leuten überlassen was sie essen. Bisher habe ich noch nirgends Infos bekommen, dass gentechnisch veränderte Nahrungsmittel meine Gesundheit bei Verzehr beeinträchtigen. Ob Gentechnik auch immer sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber darum kümmert sich Greenpeace ja nicht. Es ist einfacher den Leuten mit dummen Werbekampagnen Angst zu machen, als zu hinterfragen wo ist Gentechnik erwiesenermassen positiv und wo brauch ichs nicht!

dente di leone
08.12.2004 14:05
mit anderen worten

da mir keine informationen bekannt sind, dass genmanipulierte nahrungsmittel meine gesundheit beeinträchtigen, kann ich mich ruhig auf einen langzeit-selbstversuch einlassen.

tolle logik, die sich da in diversen köpfen breitmacht.

kalunde
07.12.2004 14:03
Wie bei uns in Vorarlberg!

Von wegen Bio! Geht doch mal hin zum Milchbauern eures Vertrauens und fragts amal was für (Kraft)Futtermittel die da einsetzen (müssen - sonst würdens verhungern) für ihre halb-amerikanischen Hochleistungskühe! Da werdet ihr aber staunen! Aber darüber redet man nicht so gern in Vorarlberg! Schon garnicht der Landesrat für Landschaft, Hr. Schwärzler ..

BK W. Shoyssel
07.12.2004 13:59
Alles Müller, oder was?

zack, knuff, prügel ;)))

Im Ernst: sehe meine schon vor Jahren getroffene Entscheidung KEINE Müller-Milch-Produkte zu kaufen bestätigt.

Pandora's Box 
07.12.2004 17:40

ja, ganz genau.

ixch kann mich noch an die großkotzige müller-ansage erinnern, dass wenn er nach österreich kommt, wir bald keine molkereien mehr brauchen, weil eh er alles versorgen (eher überschwemmen) wird.

der soll dort hingehen, wo der pfeffer wächst.

Al Yankovic
07.12.2004 12:44

Ist in Müller Produkten überhaupt noch "richtige" Milch enthalten!?
:))

Münchhausen
07.12.2004 14:00
Laut Auskunft des Arztes...

...von Theo Müller ist die Attacke auf eine allergische Reaktion auf Öko-Joghurt zurückzuführen.

David Haardt  
07.12.2004 12:37
Herrlich!

"Auf Flugblättern stand, der Verzicht von 'Gen-Futter' sei möglich."

Intelligenter werden die selbsternannten Umweltschuetzer anscheinend nie.

Der Klugscheisser  
08.12.2004 01:18
zur intelligenz,

auf deutsch zum zwischen (den zeilen) lesen, gehoert durchaus auch die faehigkeit, scheinbar komplexe begriffe kurz und praegnant auszudruecken, und sei es auch unter verzicht auf letzte genauigkeit. so gesehen passt "gen-futter".

auch emotionell ist es sehr gut, wenn man sachen, die man nicht mag, schnell aussprechen, "ausspucken", kann.

WEG MIT GENFUTTER!

stellen sie sich das mal mit der offiziellen bezeichnung vor .. intelligent?

mfg.

owen breon3
07.12.2004 13:37
da gehts weniger um intellekt als um plakatives vermitteln von ideen.

und eine abhandlung zum thema hat auf transparenten halt mal keinen platz

posten
»Posting 1 bis 25 von 31

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.