Frankreich: 69 Prozent wären bei Referendum für EU-Verfassung

7. Dezember 2004, 16:20
2 Postings

Laut Umfrage 57 Prozent Enthaltungen und weiße oder ungültige Stimmzettel zu erwarten

Paris - Sollte die Volksabstimmung über die künftige europäische Verfassung kommenden Sonntag stattfinden, so würden 69 Prozent der Franzosen dafür und 31 Prozent dagegen stimmen. Das ergibt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts CSA, die am Samstag in der Wochenendausgabe der Pariser Tageszeitung "Le Figaro" veröffentlicht wird.

Laut Umfrage würden sich 57 Prozent der Befragten enthalten oder einen weißen oder ungültigen Stimmzettel abgeben. Bei einer vorhergehenden Umfrage, die am 24. und 25. November durchgeführt worden war, hatten sich 63 Prozent der Befragten für die EU-Verfassung ausgesprochen. Am Mittwoch wurde das europäische Grundgesetz in einem parteiinternen Referendum von 59 Prozent der sozialistischen Basisanhänger gutgeheißen. (APA)

Share if you care.