58. Jahresschau des St. Pöltner Künstlerbunds

2. Dezember 2004, 12:57
posten

Ausstellung im Stadtmuseum

St. Pölten - Im Rahmen seiner traditionellen, bereits 58. Jahresausstellung zeigt der St. Pöltner Künstlerbund bis zum 29. Jänner 2005 im Stadtmuseum Werke seiner Mitglieder. Mit einer Sonderpräsentation wird die in diesem Jahr verstorbene Keramikerin Perdita Mutschmann-Sanchez gewürdigt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den Arbeiten des Holzschneiders Rupert Vogelauer, der seinen 80. Geburtstag feierte.

Im Zuge umfangreicher Umbauten und Renovierungsarbeiten wurde im Stadtmuseum bereits die Jugendstilabteilung neu eingerichtet. Die neuen Räume im ersten Stock wurden im September gleichzeitig mit einer Sonderschau "glas.kunst aus böhmen 1880-1940" (zu sehen bis 5. Februar 2005) eröffnet. (APA)

Share if you care.