Chili-Sauce, Paprika-Limetten-Schmalz

13. Dezember 2004, 14:34
posten
Richard Triebaumer entstammt dem über die Grenzen von Rust hinaus bekannten Triebaumer-Clan, bekannt dafür, grandiose Weine roter, weißer und süßer Art herzustellen. Richard Triebaumer aber wurde Koch, kreierte eine interessante Linie von Edelkonserven und veräußert diese in einem hübschen Geschäft am Ruster Hauptplatz. Schon einmal farblich herausragend ist die vehemente Chili-Sauce, hergestellt aus selbst angebauten Paprika- und Chili-Schoten, von Konsistenz und Grundgeschmack ein bisschen wie Ajvar, jedoch viel, viel, viel schärfer. Absolut sensationell wird es allerdings bei einer Kreation namens Paprika-Limetten-Schmalz, in sattem Orange gehalten, das Schmalz nur als geschmacklicher Nebeneffekt, fast könnte man sagen leicht und köstlich. (DERSTANDARD/rondo/floh/03/12/04)
Chili-Sauce (€ 10)
Paprika-Limetten-Schmalz (€ 6) bei Richard Triebaumer
Rathauspl. 4
7071 Rust
Tel: 02685/204 38
  • Artikelbild
    foto: matthias cremer
Share if you care.