Echte und gefälschte Weihnachtsangebote von tele.ring

7. Dezember 2004, 15:11
23 Postings

Bis Ende des Jahres Gutschriften und keine Aktivierungsgebühr - Warnung vor Spam-SMS

Alle Jahre wieder gehen die Mobilfunkanbieter mit Weihnachtsangeboten auf Kundenfang.

Bei tele.ring fällt für Anmeldungen bis zum 31. Dezember 2004 keine Aktivierungsgebühr an.

Weihnachtsbonus

Im Rahmen eines Weihnachtsbonus erhalten Neukunden, die sich für tele.ring Mobil 180 entscheiden, eine Gutschrift von 180 Euro, bei tele.ring Mobil 90 sind es 90 Euro. Beim Partnertarif tele.ring Clever 180 schreibt tele.ring Neukunden 135 Euro gut und bei tele.ring Clever 90 sind es 70 Euro. Die Gutschriften werden über 24 Monate verteilt.

Falsche "X-Mas-SMS" im Umlauf

Seit dem 29. November 2004 kursiert im tele.ring Netz eine SMS mit folgendem Inhalt: "Happy X-Mas-SMS! Schick diese SMS an 5 andere tele.ring Kunden und du bekommst 99 freeSMS! Ihr tele.ring Team!". Dabei handelt es sich um eine Massen-SMS, die nicht von tele.ring initiiert wurde. Urheber des elektronischen "Kettenbriefs" war ein 19-jähriger tele.ring-Kunde, der sich einen Scherz erlauben wollte. tele.ring prüft rechtliche Schritte gegen den Initiator der SMS.

„Wir distanzieren uns ausdrücklich von dem Inhalt dieser unerwünschten Spam-SMS. Alle Kunden, die dieses SMS erhalten und weitergeleitet haben, werden mit ihrer nächsten Rechnung informiert, dass es sich bei der als Weihnachtsangebot getarnten SMS um eine Falschinformation handelt,“ stellt tele.ring-Sprecher Walter Sattlberger klar. (red)

Share if you care.