Basketball: Kapfenberg unterlag trotz Pausenführung in Bamberg

4. Dezember 2004, 21:13
posten

Bulls vor Seitenwechsel überraschend stark - Einbruch im dritten Viertel

Bamberg - Österreichs Basketball-Serienmeister Superfund Bulls Kapfenberg hat am Dienstag auch die vierte Partie im ULEB-Cup verloren. Die Obersteirer unterlagen trotz starker Vorstellung in der ersten Spielhälfte und einer überraschenden 33:28-Pausenführung beim aktuellen Tabellenzweiten der deutschen Basketball-Bundesliga, GHP Bamberg, mit 54:72 und rangieren damit weiter am Tabellenende der Gruppe F.

Die Kapfenberger überraschten das deutsche Topteam vor 4.000 Zuschauern anfangs mit taktisch diszipliniertem, konsequentem Spiel. "Die erste Hälfte war genauso, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Spieler haben sich super an unser Konzept gehalten", resümierte Bulls-Coach Michael Schrittwieser, der sich im "Duell der Nationaltrainer" dennoch seinem deutschen Gegenüber Dirk Bauermann geschlagen geben musste.

Nach Seitenwechsel war davon aber nicht mehr viel zu sehen. Die Bamberger starteten mit drei Dreiern, verteidigten aggressiver und zwangen die Kapfenberger so zu Fehlern. Das Ergebnis eines katastrophalen Einbruchs der Bulls im dritten Viertel: 26:5 für die überlegenen Gastgeber, die sich in weiterer Folge die Butter vom sichtlich geknickten österreichischen Meister nicht mehr vom Brot nehmen ließen.(APA)

GRUPPE F:

  • GHP Bamberg - Superfund Bulls Kapfenberg 72:54 (28:33) Bamberg, 4.000. Beste Werfer: Ensminger 17, Mallet 15 bzw. Robinson 26, Woschank 10, Suljanovic 10

    weitere Ergebnisse:

  • Makedonikos Kozani - Piovarna Lasko 86:77 n.V. (35:36,67:67)
  • Joventut Badalona - Darüssafaka Istanbul 93:75 (40:49)

     1. Makedonikos Kozani     4   4  0   8
     2. Joventut Badalona      4   2  2   4
     3. Piovarna Lasko         4   2  2   4
     4. GHP Bamberg            4   2  2   4
     5. Darüssafaka Istanbul   4   2  2   4
     6. Superfund Kapfenberg   4   0  4   0
    

    Die beiden Gruppenersten sind fürs Achtelfinale qualifiziert.

    Share if you care.