Python 2.4 veröffentlicht

7. Dezember 2004, 10:22
10 Postings

Neue Version der freien, objektorientierten Scriptsprache bringt zahlreiche Bugfixes

Die freie, objektorientierte Scriptsprache Python wurde nun in der neuen stabilen Version 2.4 veröffentlicht. Die Entwickler haben in rund 18 Monaten Entwicklungszeit zahlreiche Fehler behoben und einige Neuerungen und Verbesserungen eingeführt.

Verbesserungen

Verbessert wurde unter anderem die Einbindung von Modulen; so sollen die seit Python 2.2 eingeführten Verbesserungen besser genutzt werden können. Auch neue Module wie etwa "subprocess", "decimal" und "cookielib" wurden integriert. In Python 2.4 findet sich nun erstmals ein Installer-Paket für Microsoft. Python 2.4 ist für andere Plattformen auch im Quelltext zum Download bereit gestellt worden.(red)

Link

Python

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.