Neuer Unterwasser-Film von James Cameron

5. Dezember 2004, 21:58
2 Postings

"The Dive" behandelt die tragische Liebesgeschichte eines Taucherpaares

Los Angeles - Der tauchbegeisterte Regisseur James Cameron ("Abyss", "Titanic") hat die Drehbuchautorin Dana Stevens mit dem Skript für das Unterwasser-Drama "The Dive" beauftragt. Mit seiner Firma Lightstorm Entertainment will Cameron die Liebesgeschichte des Taucherpaares Francisco Ferreras und Audrey Mestre und den tragischen Tod der Ehefrau auf die Leinwand bringen, berichtet der "Hollywood Reporter".

Mestre war in 2002 bei dem Versuch, ihren eigenen Tieftauchrekord über 170 Meter zu brechen, ums Leben gekommen. Der Kubaner Ferreras hatte der französischen Meeresbiologin das Tauchen beigebracht. Mit seiner Produktionsfirma arbeitet Cameron auch an der Verfilmung des japanischen Science-Fiction-Comics "Battle Angle", der möglicherweise schon im Mai 2005 vor die Kamera geht. (APA/dpa)

Share if you care.