US-Flugzeug über Afghanistan abgestürzt

1. Dezember 2004, 11:04
posten

Wrack gefunden - Offenbar alle sechs Personen an Bord tot

Das Wrack eines seit dem Wochenende in Afghanistan vermissten US-Flugzeugs ist am Dienstag im Hindukusch-Gebirge gefunden worden. Offenbar hat niemand der sechs Insassen den Absturz überlebt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden mehrere Leichen geborgen und zum US-Luftwaffenstützpunkt Bagram nördlich von Kabul gebracht. Der Kontakt zu dem Kleinflugzeug vom Typ CASA 112, das zum Transport von Personen und Ausrüstung benutzt wurde, war am Samstag abgebrochen.

Bei den Insassen handelte es sich den Angaben zufolge um amerikanische Staatsbürger, drei Besatzungsmitglieder und drei Soldaten. Die Maschine gehörte einem Unternehmen in Florida und war von den US-Streitkräften gechartert worden. (APA/AP)

Share if you care.