Kurt Krenn im Krankenhaus

2. Dezember 2004, 13:05
posten

Am Montagabend eingeliefert - Angeblich Verdacht auf Lungenentzündung - Aber vorerst unbestätigt

Der St. Pöltner Altbischof Kurt Krenn befindet sich seit Montagabend im Krankenhaus. Das hat Bernhard Augustin, Sprecher des am Sonntag im Rahmen eines Festgottesdienstes inthronisierten Nachfolgers Klaus Küng, am Dienstag auf Anfrage der APA bestätigt. An der Feier im Dom der NÖ Landeshauptstadt hatte Krenn teilgenommen.

Der Altbischof befinde sich im Krankenhaus St. Pölten, sagte Augustin. Dass der 68-Jährige mit Verdacht auf Lungenentzündung eingeliefert worden ist, könne er nicht bestätigen. Krenn hätte am Dienstagnachmittag seinen Abschiedsbesuch bei Landeshauptmann Erwin Pröll (V) absolvieren sollen, der wegen seiner Erkrankung abgesagt wurde. (APA)

Share if you care.