John D. Barrymore 72-jährig verstorben

4. Dezember 2004, 10:15
1 Posting

Schauspieler erlangte nicht den Ruhm seines Vaters John und seiner Tochter Drew

Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler John D. Barrymore, Vater von Hollywoodstar Drew Barrymore, ist tot. Nach US-Medienberichten wurde zunächst nichts über die Todessursache und den Sterbeort bekannt. Barrymore war 72 Jahre alt.

Die Schauspielerin ließ am Montag über ihren Sprecher mitteilen, ihr Vater sei ein "cooler Typ" gewesen. "Bitte lächeln, wenn Sie an ihn denken", hieß es in ihrer Mitteilung. In ihren Memoiren "Little Girl Lost" hatte die als Kinderstar bekannt gewordene Drew über ihr gespanntes Verhältnis zu ihrem alkoholsüchtigen und meist abwesenden Vater geschrieben.

John D. Barrymore, der in den 50er und 60er Jahren in einigen Filmen ("The Big Night", "While the City Sleeps") und Fernsehproduktionen auftrat, war der Sohn des legendären Schauspielers John Barrymore und der Darstellerin Dolores Costello. Wiederholt war er durch Trunkenheit, Schlägereien und häusliche Gewalt in die Schlagzeilen geraten. Neben Drew hatte der dreifach verheiratete Schauspieler noch einen Sohn namens John. (APA/dpa)

Share if you care.