Internet-Auktion von gestohlenem Beckham-Schal gestoppt

7. Dezember 2004, 10:18
posten

Polizei ließ Angebot zwei Tage vor Auktionsende aus dem Angebot nehmen

Laut einem Bericht des spanischen Fernsehsenders "Antena 3" hat die Polizei die Internet-Auktion eines Schals des Fußball-Stars David Beckham gestoppt. Der Schal war dem Fußballer im Gedränge vor einem Spiel gestohlen worden.

21.100 Euro

Die Behörden ließen die Auktion zwei Tage vor dem Ende vom Betreiber der Webseite vom Netz nehmen. Die gebotene Summe lag bis zu diesem Zeitpunkt bei 21.100 Euro. David Beckham sorgte in diesem Jahr schon einmal für Aufsehen bei Internet-Auktionen; nach der Fußball-EM wurde der Ball mit dem der englische Team-Kapitän einen Elfmeter gegen Portugal verschoss, zu einem begehrten Internet-Auktionsobjekt. Der Diebstahl des Schals war in Spanien sogar im Fernsehen zu sehen. Wie die BEhörden mitteilten, steckt eine 22-Jährige hinter Diebstahl und Auktion. Noch ist nicht bekannt, welche Konsequenzen die Frau erwarten.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.