Bild nicht mehr verfügbar.

Julia Roberts ist Mutter von Zwillingen

Julia Roberts hat am Sonntag Zwillinge geboren - zu früh. Der Geburtstermin wäre eigentlich erst im Jänner gewesen. Der Bub und das Mädchen sind jedoch gesund und munter wie der Roberts Ehemann und Vater der Kinder Danny Moder stolz verkündete.

Als Namen haben sich die Eltern für Patricia and Phinnaeus Walter entschieden.

Foto: AP/GRAYLOCK

Bild nicht mehr verfügbar.

Fan-Terror

Fans bombardieren Ottfried Fischer mit Protesten, weil der TV-Liebling angekündigt hatte, nur mehr eine Folge im Jahr vom "Bullen von Tölz" drehen zu wollen.

Der Schauspieler hatte sogar erwogen, sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen: "Meine Frau hätte darauf bestanden, dass ich mit der Arbeit aufhöre, wenn diese Hatz weitergegangen wäre", erklärte der Schauspieler in einem "News"-Interview.

Foto: AP/ ECKEHARD SCHULZ

Bild nicht mehr verfügbar.

Liz wird immer schwächer

"Ich bin zu einer dieser kleinen alten Frauen geworden, die nur noch gebückt gehen können", scherzte die ehemals schönste Schauspielerin der Welt in einem Interview der Zeitschrift "W".

Ihre Röntgenbilder seien "ein einziger Witz". Hilfe von ärztlicher Seite erwarte sie nicht mehr. Es hieße immer nur: "Tut uns leid. Da können wir nichts machen". Aber zum Glück habe sie keine Angst vor dem Tod. "Wirklich nicht", ich war schon mehrfach kurz davor" erzählte die große Diva. "

Foto: AP/ VICTORIA AROCHO

Bild nicht mehr verfügbar.

Architekten gegen Innsbruck als Weltkulturerbe

Gegen die Aufnahme von Innsbruck in die Liste des Weltkulturerbes der Unesco setzen sich Tiroler Architekten zur Wehr. Die Stadtentwicklung sei dadurch in Gefahr. Es komme zu einem Stillstand, weil nur noch "historisierendes Bauen" möglich sei.

Projekte wie das neue Innsbrucker Rathaus von Dominique Perrault oder die neue Bergiselschanze von der Stararchitektin Zaha Hadid wären mit dem Weltkulturerbe nicht möglich gewesen.

Foto: APA/ Roland Halbe

Bild nicht mehr verfügbar.

Rekord bei Vorsorgeuntersuchungen

Die Österreicher nehmen in immer stärkerem Ausmaß die Möglichkeit der Vorsorgeuntersuchung in Anspruch. Waren es 1990 lediglich 427.671 Personen, die sich gesundheitlich "durchchecken" ließen, stieg diese Zahl bis 2003 um mehr als das Doppelte auf 898.663, an.

Frauen lassen sich jedoch noch immer häufiger untersuchen als Männer.

Foto: APA/dpa/Kalaene

Bild nicht mehr verfügbar.

Legenden um wirkungsvollsten Umweltprotest

Der frühere Bundeskanzler Fred Sinowatz sieht im Rückblick auf die Au-Besetzung vor 20 Jahren offenbar eine gewisse Überforderung der von ihm geleiteten Regierung. Diese Art von gewaltfreiem Widerstand sei ja aus Deutschland hergekommen: "Im Grunde genommen waren wir nicht vorbereitet darauf", meinte er in der "Zeit im Bild 2".

Überhaupt, erinnete sich Sinowatz etwa, dass gar nicht so arge Kälte geherrscht habe, sondern es ein "relativ angenehmer Winter" war und dass auch die Exekutive "sehr besonnen und zurückhaltend" vorgegangen sei.

Foto: APA/ BARBARA MERTIN

"Foyer-Bankräuber" blieben im Stau stecken

Bankräuber überwältigten am Montag einen Bankangestellten, als dieser gerade den Bankomat im Foyer des Institutes befüllen wollte. Eigentlich sollten die Türen während des Befüllvorganges verschlossen sein. Der Mann vergaß darauf, zwei Täter erhielten mit einer EC-Karte Zutritt zum Foyer, stießen den Angestellten um und verschwanden mit der Beute.

Ein Passant, merkte sich jedoch einige Stellen des Kennzeichens und alarmierte die Polizei. Bei einer Alarmfahndung konnten die Verdächtigen zwanzig Minuten später dann am Mariahilfer Gürtel überwältigt werden, während sie im Stau steckten.

derStandard.at/Lewkowicz

Bild nicht mehr verfügbar.

Heuschreckeninvasion auf Fuerteventura und Lanzarote

Die Heuschreckenplage auf den kanarischen Inseln Lanzarote und Fuerteventura ist größer als angenommen. Die Insekten drangen in Hotels und Ferienwohnungen ein. Sie stellen für die Menschen jedoch keine Gefahr dar.

Am Donnerstag wurde der Heuschreckenalarm aufgehoben, es seien keine neuen Schwärme mehr aufgetreten.

Foto: REUTERS/Carlos Guevara

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir wollen es gar nicht wissen"

Ob Bub oder Mädchen - Bärbel Schäfer und Michel Friedman wollen sich vom Geschlecht ihres Kindes überraschen lassen.

Weder das Krankenhaus noch der Name stehe fest. Damit werde sie sich erst ernsthaft befassen, wenn sie Mitte Dezember in die Babypause gehe, dann werde sie auch einen "Hechelkurs" besuchen, so Bärbel Schäfer.

Foto: REUTERS/Kai Pfaffenbach

Bild nicht mehr verfügbar.

Kelly Bundy bleibt die "Dumpfbacke"

Ihre Rolle als blondes Dummchen Kelly Bundy in der Fernsehserie "Eine schrecklich nette Familie" hat Christina Applegate zwar Kultstatus verschafft, für ihre Karriere aber war sie eher hinderlich. "Ich werde mein Leben lang mit Kelly in Verbindung gebracht werden", vermutet die 33-Jährige in der Programmzeitschrift "TV Spielfilm".

Neue Rollenangebote würden ihr nicht nachgetragen, berichtet Applegate, die von ihrem Serienvater Al meist nur "Dumpfbacke" genannt wird.

Foto: Reuters/PROUSER

Bild nicht mehr verfügbar.

Eigene TV-Show

Das deutsche Model Heidi Klum startete ihre eigene TV-Show im US-Kabelsender Bravo. "Project Runway" ist ein Wettbewerb unter zwölf Modedesignern. Dem Sieger winken 100.000 Dollar (75.000 Euro) Startgeld für eine eigene Modemarke.

Klum sitzt zusammen mit Designer Michael Kors, Nina Garcia vom Modemagazin "Elle" und Constance White von eBay in der Jury und ist zudem noch Produzentin der Show.

Foto: AP/Gayle

Bild nicht mehr verfügbar.

Offiziersausbildung aufgeschoben

Wegen einer Knieverletzung verschiebt Prinz Harry (20) den Beginn seiner geplanten Laufbahn als Berufssoldat. Ich will sicherstellen, dass ich für Sandhurst hundertprozentig fit bin", erklärte der Prinz.

Foto: APA/ John Giles