Hermann bleibt doch der "Herminator"

2. Dezember 2004, 18:01
posten

Maier: "Will mich nicht von meinem Markenzeichen trennen" - Zeitungsinterview missverständlich wiedergegeben

Wien - Österreichs Ski-Superstar Hermann Maier will auch weiterhin der "Herminator" sein. "Natürlich will ich mich nicht von meinem Markenzeichen trennen, ich bleibe selbstverständlich der Herminator. Womit ich einfach nichts mehr anfangen kann, sind Eigenschaften, die man mir lange Zeit nachsagte (Maschine Herminator,...)", erklärte der Weltcup-Titelverteidiger am Samstag in einem Newsletter und ergänzte, von Kritik an seinem Management oder seiner Website www.hm1.com sei nie die Rede gewesen.

Rolle nie gesucht

Der Salzburger hatte in Interviews mit der "Stuttgarter Zeitung" und der "Frankfurter Rundschau" gemeint, er habe die Rolle des "Herminators" nie gesucht, sein Image sei zu einer "sehr großen Belastung" geworden. "Eine Aussage in einem Interview mit einem deutschen Medium wurde in manchen Zeitungen verkürzt und daher missverständlich wiedergegeben", sagte Maier dazu. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Hermann Maier wie mensch ihn kennt.

Share if you care.