Werner Fetz neuer "Niederösterreich heute"-Moderator

7. Dezember 2004, 14:32
posten

Premiere für 32-Jährigen Korneuburger am Montag

Werner Fetz (32) ist neuer Moderator der täglichen Nachrichtensendung "Niederösterreich heute" des ORF-Landesstudios NÖ. Seine Premiere feiert er einer Aussendung zufolge am kommenden Montag. Aus dem zuletzt eingesetzten Trio Christiane Teschl-Hofmeister, Nadja Mader und Richard Grasl wird damit ein Quartett.

Der Korneuburger Fetz ist seit 1999 im ORF Landesstudio Niederösterreich beschäftigt und gestaltet Beiträge für Radio und Fernsehen. Darüber hinaus moderiert er vor allem Frühnachrichten und -journale auf Radio Niederösterreich, war im Team der "Heute im Gespräch"-Moderatoren und zuletzt auch "Chef vom Dienst" der Radio-Nachrichten.

Ausgewählt wurde Fetz nach einem umfangreichen Fernseh-Casting im Landesstudio, bei dem er "durch sein sicheres, kompetentes und sympathisches Auftreten überzeugt hat", so Chefredakteur Richard Grasl. Landesdirektor Norbert Gollinger wies auf "die hohe Qualität der vielen Moderatoren-Bewerbungen aus den eigenen Reihen" hin. (APA)

Share if you care.