Wassermusik

Es soll ja Leute geben, die ihre Herbst- und Winterdepression in der Südsee erfolgreich losgeworden sind: Für sie könnte dieses Gadget von besonderem Interesse sein: das Unterwassergehäuse EWC-55 wurde speziell für die Digicam Exilim Zoom EX-Z55 entwickelt, es ist bis zu 40 Meter unter Wasser einsatzbereit und wiegt 270 Gramm. Sagen Sie den Fischen schöne Grüße! Wir reden hier zu Lande inzwischen mit der Graupel.

Poolside

Radios sind die Aschenputtel der Konsumgüterproduktion. Während sich bei der Gestaltung von Digitalgeräten die Designer plagen, scheint sich für das gute alte Radio ungerechterweise keiner mehr zu interessieren. Doch einige Hersteller beginnen dieses Metier wachzuküssen: Inspiriert vom enormen Erfolg des Kultradios Tivoli, hat der englische Traditionshersteller Roberts (robertsradio.co.uk ) einen ganz eigenständigen Empfänger entwickelt. Das Modell R9965 interpretiert den Begriff "Kofferradio" neu. Wassergeschützt und in eigentümlichem Retro-Messgerätedesign, erinnert es an Seenotfunkgeräte der Achtzigerjahre. Doch ist es eher für die kleine Fahrt gedacht, schließlich steht "Poolside" auf der Front.

Keiner spielt weißer

Nein, das ist kein neuer iPod, sondern eine skandinavische Interpretation des derzeit beliebten Themas: "weiß und digital". Der MP3-Player MP400 des Herstelles Jens of Sweden (jensofsweden.com) kommt, ja, aus Schweden. Ein Gerät, dem man die unübersehbaren Anleihen bei Apples iPod gerne verzeiht. Schön, mit extrem cleverer Menüführung und vor allem wesentlich kleiner als das große Vorbild. Zwar stehen nur 256 MB bis 1 GB Fixspeicher zur Verfügung, doch was soll's: Musik ist drin. Und für jene, die keine weißen Geräte mehr sehen können, gibt es auch eine limitierte Echtgoldausführung.

Alles Logo

Lernspielzeuge mögen Eltern wie Kinder gleichermaßen. Erstere freuen sich vor allem über den ersten Teil des Begriffs, Letztere über den zweiten. Mit dem multimedialen Lernsystem Leapster des amerikanischen Herstellers LeapFrog kommen jetzt alle auf ihre Kosten. Auf der Konsole können die Kleinen Lesen, Rechtschreibung, Rechnen und logisches Denken üben - und dann natürlich auch noch ein bisschen spielen. Fürs Vorschulalter als auch fürs Grundschulniveau.

Unter der Haube

Die Gelockten wären so gerne glatt, die Glatten hätten so gern gelocktes Haar. Warum nur sind wir so schwer zufrieden zu stellen? Und warum verlangt uns dann auch noch ständig nach Abwechslung? Wir wollen darüber nicht zu lange sinnieren, sondern lieber gleich die Lösung (zumindest eines Teils) unserer Haarprobleme präsentieren: Remingtons Wet 2 Straight Haarglätter trocknet und glättet nämlich in einem Schritt. Mehr essenzielle Feuchtigkeit bleibt laut Hersteller dadurch im Haar gebunden, und es erscheint glänzender. Fehlt nur noch die Wet 2 Curly-Variante.

Nix süsses

Wer jetzt noch keinen hat, der sollte sich wirklich tummeln: Der Foto-Adventkalender des Online-Bilderdienstes fotoKasten kann mit 24 eigenen Bildern bestückt werden. Auf der Internetseite des Unternehmens (fotokasten.de) werden die Bilder hochgeladen, den 24 Tagen zugeordnet, und einige Tage später liegt der DIN-A3-große Adventkalender im Briefkasten. Ist doch wirklich besser als immer nur Schokolade.