Ikea-Gründer Kamprad ist "Unternehmer des 20. Jahrhunderts"

2. Dezember 2004, 11:58
1 Posting

78-Jähriger nahm Auszeichnung in Stockholm entgegen

Stockholm - Ikea-Gründer Ingvar Kamprad ist mit dem Titel "Unternehmer des 20. Jahrhunderts" ausgezeichnet worden. Der 78-jährige Schwede habe die Auszeichnung am Donnerstag in Stockholm entgegengenommen, sagte eine Sprecherin der schwedischen Filiale der Beraterfirma Ernst and Young, die die Preisverleihung organisierte.

Der Gründer des international erfolgreichen Möbelhauses Ikea zählt zu den reichsten Männern der Welt, ist jedoch bekannt für seine schlichte Kleidung und seinen einfachen Lebensstil. Kamprad hatte vor zwei Jahren angekündigt, die Firma in die Hände seiner drei Söhne übergeben zu wollen. Einen Zeitpunkt dafür nannte er jedoch nicht.(APA)

  •  Ikea-Gründer Ingvar Kamprad ist "Unternehmer des 20. Jahrhunderts"
    foto: epa/bresciani

    Ikea-Gründer Ingvar Kamprad ist "Unternehmer des 20. Jahrhunderts"

Share if you care.