Troussier heuert in Marseille an

4. Dezember 2004, 18:34
posten

Japans Ex-Teamchef folgt bei Olympique Jose Anigo nach

Marseille - Der ehemalige japanische Fußball-Teamchef Philippe Troussier wird neuer Coach von Olympique Marseille. Das teilte der französische Klub am Donnerstag mit. Der 49-Jährige tritt beim UEFA-Cup-Finalisten der vergangenen Saison die Nachfolge des am Dienstag zurückgetretenen Jose Anigo an.

Nach der Installierung Troussiers als neuer Trainer hat Christophe Bouchet am Donnerstag sein Amt als Vereinspräsident von Olympique Marseille niedergelegt. Details über die Rücktrittsgründe des guten Freundes von Ex-Trainer Anigo wurden vorerst nicht bekannt. Als aussichtsreichster Nachfolgekandidat gilt OM-Sportdirektor Pape Diouf. Marseille liegt in der französischen Meisterschaft nach 15 Runden nur auf dem siebenten Rang. (APA/dpa)

Share if you care.