Generali unter den Flügeln von BBDO

7. Februar 2005, 14:59
4 Postings

Neuer Imagespot und drei Produkt-Spots für den CEE-Raum on Air - Mit Ansichtssache

"Unter den Flügeln des Löwen" – so heißt der erste Generali Image-Film von BBDO Austria, der dieser Tage in CEE Staaten anläuft. Der Spot zeigt Stationen im Leben – von der ersten Liebe bis zur Pension – in denen die Menschen stets unter dem Schutz des geflügelten Löwen stehen.

Nachdem sich die Agentur aus dem Palais Liechtenstein im Juni dieses Jahres im Pitch gegen andere namhafte Agenturen durchsetzen konnte, wurde jetzt mit diesem Spot der Anfang für die neue zentral- und osteuropäische Kampagne der Generali Versicherungen gemacht.

Dabei erscheint der geflügelte Generali-Löwe nie real, sondern wird in Form von Reflexionen spektakulär in Szene gesetzt. Der Löwe wird nur für den Betrachter sichtbar und bleibt den handelnden Personen verborgen.

Parallel zum Image-Spot wurden auch drei Produkt-Spots entwickelt, zugeschnitten auf die Geschäftsfelder Car-, Home- und Life-Insurance. Unterstützt wird die Kampagne durch Print.

Der Spot wird in der Folge in Ungarn, Tschechien, Polen, der Slowakei, Rumänien, Slowenien und Kroatien on Air sein.

Credits:

CD: Markus Enzi | Text/Konzept: Bernhard Rems | AD: Emanuela Sarac | Produktion: Film Factory | Regie: Tony Guedes | Kamera: Frank Sprung

Share if you care.