Versteckt: Versteckter Multiplayer-Modus in Half-Life 2

19. Dezember 2004, 13:36
6 Postings

Muss über Konsole aktiviert werden - Beispiel-Maps stehen zum Download bereit

Der 3D-Shooter Half Life 2 aus dem Hause Valve bietet versteckte Überraschungen. Das Spiel beinhaltet nämlich trotz gegenteiliger Behauptungen von Valve einen Multiplayer-Modus.

Noch kein Menü

Allerdings gibt es noch kein Menü dafür, der Multiplayer-Modus muss über die Konsole aktiviert werden. Zum Aktivieren des MP-Modus und zum Starten eines Servers braucht man folgenden Befehl:

net_start
sv_lan 0
deathmatch 1
maxplayers (beliebige Zahl)
map (Name der Karte)
restart

Mit dem Befehl connect gefolgt von der IP und dem Port 27015 gelangt man auf den Server. Es gibt bereits Beispiel-Maps zum Herunterladen und auch eine Anleitung zum Aufsetzen eines Dedicated Servers.

Gefahr

Der Einsatz diverser "Patches" sollte bei Half Life 2 aber vermieden werden, in diesen können sich nämlich wie berichtet Schädlinge verstecken. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.