Mozilla Firefox 1.0 verbreitet sich rasant

2. Dezember 2004, 12:13
50 Postings

Bereits mehr als 5 Millionen Downloads - Großteil von IE-UmsteigerInnen

Die momentane Erfolgsgeschichte des Mozilla Firefox scheint ungebrochen weiter zu gehen: Gerade mal 11 Tage nach der Veröffentlichung der Version 1.0 wurde der Open Source Webbrowser bereits mehr als 5 Millionen mal heruntergeladen, bei der vorangegangenen Preview Release war dafür noch mehr als ein Monat nötig.

Umstieg

Besonders erfreut dürften die EntwicklerInnen wohl vor allem darüber sein, dass mehr als die Hälfte der Windows-Downloads mit dem Internet Explorer getätigt wurden, also von UmsteigerInnen kommen. Dem selbstgesteckten Ziel der Community-Werbekampagne spreadfirefox von 10 Millionen Downloads ist das Projekt damit ebenfalls ein bedeutendes Stück näher gekommen. (red)

  • Artikelbild
    grafik: spreadfirefox.com
Share if you care.