Ein Luxushotel für Tiere

20. Mai 2005, 10:26
posten

Das "Westin Hotel" offeriert eigene Designer-Betten für Vierbeiner, daneben auch eine Suite für Betuchte und Staatsmänner

Im zähen Ringen um Geschäftsleute und Urlaubsgäste ist die Hotelerie in der kroatischen Hauptstadt Zagreb jetzt auch auf den Hund gekommen. Das "Westin Zagreb Hotel", vormals Hotel Opera, bietet eigene Designer-Betten für seine vierbeinigen Besucher an. Egal ob Zwergpintscher oder Dogge, jeder Hund könne darin den Schlaf des Gerechten finden, heißt es dazu aus dem Zagreber Tourismusbüro.

Auch sonst hat sich das neue Hotel-Management einiges einfallen lassen, um die in die Jahre gekommene Nobelabsteige an der Savska-Straße wieder fit zu machen. Wo sich Hunde pudelwohl fühlen sollen, dort sind offensichtlich auch Betuchte und Staatsmänner gerne gesehen. Die Präsidenten-Suite als Beispiel misst 300 Quadratmeter, wurde mit den üblichen Freudenspendern der Reichen und Schönen ausgestattet (von Sauna bis Jacuzzi) und erlaubt einen Atem beraubend schönen Blick auf die Stadt. (apa)

Share if you care.