NHL-Stürmer Bradley heuert bei Nationalligist Dornbirn an

14. Dezember 2004, 11:46
1 Posting

US-Amerikaner vorerst ein Monat lang bei den Vorarlbergern

Dornbirn - Eishockey-Nationalligist EC Dornbirn hat sich prominent verstärkt. Der derzeitige Tabellen-Vierte verpflichtete am Donnerstag den US-Amerikaner Matt Bradley, der Stürmer absolvierte in der National Hockey League (NHL) für die San Jose Sharks und die Pittsburgh Pinguins insgesamt 203 Spiele. Für Pittsburgh bestritt der 24-Jährige in der vergangenen Saison alle 82 Spiele, erzielte dabei 19 Tore und leistete 26 Assists.

Der Vertrag mit Bradley läuft vorerst nur einen Monat, solange fällt den Dornbirnern nämlich der finnische Angreifer Jarko Myrrä aus. Der Skandinavier laboriert an einem Fingerbruch. Bradley hatte sich den Dornbirnern von sich aus angeboten, er ist schon am Samstag in Zell/See spielberechtigt. (APA)

Share if you care.