Von Francesco Totti ist man ja in puncto Unsportlichkeit einiges gewohnt, beim CL-Gruppenspiel des AS Roma setzte der Italiener allerdings neue Maßstäbe. Warum sich Carsten Ramelow von Bayer Leverkusen sich am Mittwoch Abend echauffierte, ist nämlich leicht erklärt...

Totti setzt zum Sprung über den Deutschen an,...

...streckt die Beine voll durch und landet mit voller Wucht auf seinem Gegenspieler. Der Italiener hatte Glück: er sah nur die Gelbe Karte.

Ein ähnlicher Fall erhitzt derzeit in Deutschland die Gemüter: Erst vier Tage nach einem brutalen Foul von Hrvoje Vukovic (Burghausen) hat Skerdilaid Curri vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue am Donnerstag die Intensivstation verlassen - mit zwei Rippenbrüchen und einem Lungeneinriss.

Der Zwickauer Staatsanwalt stellte von Amts wegen einen Strafantrag gegen Vukovic wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.(red/APA)