Platz zwei für Peugeot vor ...
An die zweite Stelle platziert sich Peugeot mit seinem Sujet zum neuen 206er HDi mit Rußpartikelfilter, das auf 35 Prozent Gesamt-Recall und 19 Prozent Impact kommt. Die Recognition beträgt 52 Prozent.
... UPC Telekabel
An dritter Stelle reiht sich die neue UPC Telekabel-Kampagne "Ich habe das Richtige gefunden!" ein, der Gesamt-Recall beträgt 35 Prozent, der Impact 18 Prozent und die Recognition 52 Prozent.
Dove mit dem besten Qualitätsindex
Den besten Qualitätsindex - Kombination aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft - hat die Kampagne von Dove, die drei "Alltagsfrauen" zeigt: "Jede Haut ist schön! Dove."
Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten Rolling Board-Kampagnen nach den Parametern Recall (Werbeerinnnerung), Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbeeindruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet.