Ansichtssache: Die KandidatInnen

18. Oktober 2004, 08:27
30 Postings

Auch die Pressestelle des Außenministeriums weiß im derStandard.at- Gespräch nicht, wer NachfolgerIn von Ferrero-Waldner wird

Bild 1 von 9

"Ich lasse Dich ungern gehen"

bedauerte Bundeskanzler Wolfgang Schüssel im Parlament die Verabschiedung von Außenministerin Benita Ferrero-Waldner, die als EU-Kommissarin nach Brüsselt wechselt. Die Nachfolge Ferreros in Österreich bleibt weiter ungeklärt. "Ehrlich gesagt habe ich über diese Frage noch nicht nachgedacht," hatte Schüssel dazu im Juli gemeint. Drei Monate danach hat sich an der Situation nichts geändert, obwohl der ÖVP-Chef die Entscheidung "spätestens Mitte Oktober" bekanntgeben wollte.

Der folgende Überblick zeigt die Personen, die bisher als mögliche KandidatInnen genannt wurden.

Share if you care.